Bestes Etikettiersystem seiner Art

Technische Daten
und weitere Infos zum Etikettiersystem

Be fast,
be strong,
be IXOR

Anspruch der cab 2009 war es, den weltweit besten Hochleistungsetikettierer zu entwickeln. 2016 wurde der IXOR vorgestellt. Er ist prädestiniert für das Spenden von Selbstklebeetiketten in hoher Stückzahl schnell und präzise auf Objekte, im Durchlauf oder getaktet. TAG ON ist für Anwendungen des IXOR und seiner Komponenten Ansprechpartner, bietet Vertriebs- und technischen Service.

Gute Gründe für den IXOR

Platzfreundlich

Das Grundgehäuse aus Aluguss (IP66 und NEMA 250 Stufe 12) hat die geringste Bautiefe in dieser Leistungsklasse. Es beinhaltet die gesamte Steuerung, Leistungselektronik und den Servomotor.

Positionsflexibel

Die Integration in automatische Etikettiermaschinen ist möglich, ebenso der Anbau an Transportbänder in Produktions- oder Abfüllanlagen. Umfassendes Zubehör und Stative unterstützen bei der Montage. Es kann aus vier Baubreiten gewählt werden. Etikettenspenderichtung rechts oder links

Punktgenau

Der Sensor CEON erfasst jeweils das Etikett, das an der Spendekante als nächstes übergeben werden soll. Bis 0,05 mm dünne Materialien, darunter opake, transparente oder metallische, werden bei jeder Etikettengeschwindigkeit sicher erkannt. Fehlt auf dem Trägerband ein Etikett, wird bei Bedarf an dessen Stelle automatisch das darauf folgende gespendet.

Intelligent

Für die Integration in ein Netzwerk sind alle erforderlichen Schnittstellen bis hin zu Industrie 4.0-Protokollen vorhanden. Die Anbindung an die übergeordnete Steuerung von Maschinen in einer Anlage ist per LAN oder WLAN möglich. OPC UA stellt die Kommunikation zwischen den Geräten und der Steuerung sicher. MQTT, Modbus und EtherNet/IP stehen als Optionen zur Verfügung.

 


Universell

Robuste Verarbeitung und die zahlreichen Zulassungen (CE; cULus; FCC Class A; ICES-3; IP66; UL50E; NEMA 12) ermöglichen Einsätze in der Industrie und Logistik, im Lebensmittel- oder Pharmasektor, zur Auszeichnung oder Tamper Evidence. Zero Downtime bei Verwendung eines redundanten Systems

 

Performant

In allen Baugruppen kommt ein maßgeschneiderter Antrieb zum Einsatz. In Abhängigkeit der Ausstattung, des Materials und der Etikettengröße lassen sich bis zu 2.400 Etiketten/Minute synchron zur Produktgeschwindigkeit applizieren. Im Dauerbetrieb sind selbst mit großen Etikettenrollen Bandgeschwindigkeiten bis 3.300 mm/s (200 m/min) möglich.

Intuitiv

Symbole ermöglichen einfache Bedienbarkeit per Touch direkt am Gerät oder via Webinterface aus der Ferne auf einem Tablet, Smartphone oder PC. Das Backup und die Wiederherstellung von Daten sind ebenso möglich wie Firmwareupdates.

Kompatibel

Aufnahmepunkte (100% kompatibel mit den Geräten des Wettbewerbs) ermöglichen die Befestigung auf Stangen. Durch Verschieben des Systems auf der integralen Verstellachse lässt sich die Etikettenposition auf einem Objekt quer zu dessen Laufrichtung justieren.

Geräteausführungen / Ausstattung

Bauweise mit motorisierten Wicklern
Bauweise Syncro
Bauweise mit PX Q-Druckmodul
Steuereinheit mit Schnittstellen
Ablösekanten
Stative und Montagehilfen

IXOR Hightech-Etikettierer

Begeisterte Anwender

„Von der hohen Qualität der Geräte konnten wir uns in der Praxis schnell überzeugen. Sie sind robust verarbeitet und bieten uns alle erforderlichen Schnittstellen. In einer Anlage arbeiten sie autark, kommunizieren kabelgebunden oder per WLAN untereinander, mit Leitrechnern oder der Anlagensteuerung. Letztlich geben die Menschen den Ausschlag. Zu Michael Kürner besteht seit vielen Jahren eine enge Bindung. Er verkauft uns nicht nur Geräte, sondern bietet auch eine hohe technische Kompetenz. Sollte mal etwas nicht zu 100 Prozent passen, und das kann im Projektgeschäft durchaus vorkommen, nimmt er selber den Schraubenschlüssel in die Hand. Diesen Pragmatismus schätzen wir sehr.“
Joachim Kraus
Firmengründer und Geschäftsführer, Kraus Maschinenbau GmbH
Jorge Cruz
Firmengründer und Geschäftsführer, DCF Mexicana
„Projektübergreifend besteht heute unsere größte Herausforderung darin, Kunden in der Lebensmittelindustrie, Pharmazie und Körperpflege Systeme zu liefern, die unter hoher Geschwindigkeit Etiketten korrekt und präzise applizieren. Der IXOR bietet gegenüber vergleichbaren Produkten diverse Vorteile. Ich denke dabei an die Erstellung von Berichten, Wartungsdiagnose, den einfachen Austausch von Ersatz- oder Verschleißteilen und die Möglichkeit, Firmware via WLAN zu aktualisieren. Setzen wir am IXOR einen CEON-Sensor ein, ergeben sich weitere Vorteile wie Betriebsdiagnosen, einfache Kalibrierung über den IXOR-Bildschirm und die Erkennung aller Arten von Etikettenmaterialien. Bei DCF sind wir sehr zufrieden mit dieser Partnerschaft."

IXOR und Komponenten

Genau Ihr Anforderungsprofil?

Kontaktieren Sie uns

Ihr Name
E-Mail
Ihre Nachricht

Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir Ihre Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten. Diese erfolgt ausschließlich zu den hier unter „Datenschutz“ beschriebenen Zwecken.

Sie können diese Einwilligung jederzeit über die genannten Kontaktmöglichkeiten widerrufen.