Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker oder Mechatroniker – Montage und Fertigung für Automatisierungsanlagen (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Montage und Inbetriebnahme von Etikettiergeräten in unserer Manufaktur für Etikettiertechnik
Durchführung von Funktionsprüfungen und Qualitätskontrollen während und nach der Montage
Service und Wartung von Maschinen und Geräten
Unterstützung bei der Kommissionierung von notwendigen Einzelteilen und der Wareneingangskontrolle
Zusammenarbeit mit den Abteilungen Fertigung, Entwicklung und Logistik, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten
Besuche bei unseren Kunden für die Erstinstallation unserer Etikettiersysteme und in Wartungsfällen
Ihr Profil
Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder mit einem vergleichbaren Abschluss
Berufserfahrung im Montagebereich des Sondermaschinenbaus oder in der Automatisierungstechnik
Hohes technisches Verständnis, Eigeninitiative und Sorgfalt bei der Arbeit
Motivation und Interesse, Optimierungsmöglichkeiten während der Montage zu erkennen und umzusetzen
Leidenschaft im Umgang mit moderner Technik
Starke Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Pneumatik-Kenntnisse wünschenswert
Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen
Wir bieten
Eine sichere Festanstellung mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Die Arbeit in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen, die schnelle Umsetzung innovativer Ideen ermöglicht
Flexible Arbeitszeiten und Fokus auf Kollegialität und Teamgeist
Ein schönes Arbeitsumfeld im modernen Neubau, eingebettet in die Natur direkt am Fluss Rems
Eine gute Verkehrsanbindung über öffentlichen Nahverkehr, Radwege und die Bundesstraße
Ein individuell gestaltetes Einarbeitungsprogramm
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge
Ingenieur/Techniker - Konstruktion/Entwicklung für Etikettiertechnik (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Konzeption und Entwicklung mechatronischer Etikettiersysteme in fachübergreifender Absprache mit der Elektronik- und Softwareentwicklung
Konstruktion und Detaillierung von kundenspezifischen Lösungen der Etikettiertechnik
Ansprechpartner für unsere Vertriebsspezialisten
Inbetriebnahme, Test und Bewertung von Prototypen
Dokumentation von Entwicklungsergebnissen
Ihr Profil
Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen
Idealerweise grundlegendes Verständnis im Bereich Elektronik und Programmierung
Sehr gutes Kommunikationsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe für komplizierte technische Zusammenhänge
Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
Eine sichere Festanstellung mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Die Arbeit in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen, die schnelle Umsetzung innovativer Ideen ermöglicht
Flexible Arbeitszeiten und Fokus auf Kollegialität und Teamgeist
Ein schönes Arbeitsumfeld im modernen Neubau, eingebettet in die Natur direkt am Fluss Rems
Eine gute Verkehrsanbindung über öffentlichen Nahverkehr, Radwege und die Bundesstraße
Ein individuell gestaltetes Einarbeitungsprogramm
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Teile der Auftragsbearbeitung im Bereich Etikettenspender – von der Kundenanfrage bis zum Auftrag
Erstellung von Angeboten, Prüfung eingehender Bestellungen auf technische Plausibilität und Vollständigkeit sowie Verfolgung der Aufträge
Abstimmung von Lieferterminen, Ermittlung von Versandkosten, Vorbereitung von Versanddokumenten, Bearbeitung von Exportdokumenten und Frachtanfragen sowie Erstellung von Rechnungen
Aufrechterhaltung des Kontakts zu unserem Außendienst, Klärung offener Fragen und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Vorgaben
Kommunikation mit unseren Kunden im In- und Ausland
Ihr Profil
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung als Quereinsteiger/in
Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung eines produzierenden Industrieunternehmens
Routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie ERP-Systemen
Kenntnisse im Export (Zoll und Außenhandel) sind von Vorteil
Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
Technisches Verständnis, um unsere Kunden kompetent zu beraten, ist von Vorteil
Wir bieten
Eine sichere Festanstellung mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Die Arbeit in einem kleinen Team mit kurzen Kommunikationswegen, die schnelle Umsetzung innovativer Ideen ermöglicht
Flexible Arbeitszeiten und Fokus auf Kollegialität und Teamgeist
Ein schönes Arbeitsumfeld im modernen Neubau, eingebettet in die Natur direkt am Fluss Rems
Eine gute Verkehrsanbindung über öffentlichen Nahverkehr, Radwege und die Bundesstraße
Ein individuell gestaltetes Einarbeitungsprogramm
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag inklusive 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige digitale Bewerbung: info@tag-on.de